DFK-Förderverein wählt neuen Vorstand

Nach drei Jahren wurde bei der Mitgliederversammlung turnusgemäß der Vorstand des Fördervereins neu gewählt.

Foto: Der neue Vorstand von links nach rechts: Schriftführer Christian Schöne, Beisitzerin Inge Habel, Beisitzer Peter Kiderlen, Erste Vorsitzende Carina Helmer-Geyrhalter, Kassenwart Stefan Sedlacek, stellvertretender Vorsitzender Hartmut Stauder

Neu dabei sind Stefan Sedlacek und Inge Habel für die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Thilo Bott und Gudrun Ahlig, denen die Vorsitzende Carina Helmer-Geyrhalter für ihr großes ehrenamtliches Engagement ganz besonders dankte.

Auf den neuen Vorstand kommen im Rahmen der Außensanierung unserer Kirche erhebliche Aufgaben zu. Als aktuelles Projekt hat er sich vorgenommen, die Errichtung eines barrierefreien Einganges für die Dreifaltigkeitskirche nach Kräften zu unterstützen. Dazu wurde unmittelbar nach der Mitgliederversammlung eine Spendenaktion gestartet, die auch schon positive Ergebnisse brachte. Herzlichen Dank dafür! Es fehlt allerdings noch viel, sodass weitere Spenden erbeten werden. Spenden-Flyer mit Überweisungsformular lagen dem letzten Gemeindebrief bei und finden sich auch hinten auf dem Schriftentisch unserer Kirche.

Christian Schöne