Kirchenvorstandswahl 2024

KV-Wahl 2024
Bildrechte elkb

Alle 6 Jahre finden in Bayern die Kirchenvorstandswahlen statt.
Am 20. Oktober 2024 ist es wieder soweit.

Der Kirchenvorstand ist das Gremium, das alle wichtigen Entscheidungen in einer Kirchengemeinde trifft: Er stellt den Haushalt auf, ist verantwortlich für den kirchlichen Unterricht, entscheidet über Gottesdienste und andere Aktivitäten in der Gemeinde, gibt Bauaufträge in Auftrag, stellt Mitarbeiter:innen ein u.v.m.

In unserer Dreifaltigkeitsgemeinde besteht der Kirchenvorstand aus den drei Pfarrer:innen, neun gewählten Kirchenmitglieder, die wiederum drei weitere Personen berufen.
Gerade in einer Zeit, in der der Kirche der Wind ins Gesicht weht und viele Veränderungen anstehen, kommt diesem Gremium eine besondere Bedeutung zu.

Sie kennen jemanden der evtl. kandidieren will oder wollen selber kandidieren?

Dann wenden Sie sich an die Pfarrer:innen der Dreifaltigkeitskirche oder an die Mitglieder des Vertrauensausschusses:
Pfarrer Jost Herrmann - Tel. 08341/ 95 18-20 - jost.herrmann(at)elkb, Ernst Schönhaar - Tel. 08341/ 81321 - schoenhaar(at)t-online.de, Stefanie Wohlgemuth - steffiwohlgemuth(at)googlemail.com, Albert Schweiger - albert.schweiger(at)elkb.de, Eva Musil - eva.musil(at)web.de, Wolfgang Scupin - wolfgang.scupin(at)kaufbeuren.de oder Thomas Fehsenfeld - thomas.fehsenfeld(at)kabelmail.com

Weitere allgemeine Informationen erhalten Sie auch hier:https://stimmfürkirche.de/